Header Ads

Liebe Politiker - es reicht!


Ich bin 32. Meine Frau und ich haben studiert und wir haben ein Kind. Uns geht wirklich recht gut - wir sind froh darüber und jeden Tag dankbar dafür! So beginnt ein Leserbrief der kn erreichte...

Im Gegensatz zu den meisten gut ausgebildeten jungen Menschen haben wir uns entschieden nicht unserer Heimatstadt den Rücken zu kehren und in die Großstadt zu ziehen. Einen Grund hierfür lieferte und liefert die kommunale Politik sicher nicht, denn nicht umsonst sind so viele weggezogen.

Den Vereinen und der Jugendförderung wird das Geld weggestrichen. Die Gruppen im Kindergarten werden größer und der Beitrag wird dennoch erhöht. Wir können uns - glücklicherweise - das leisten und es wäre mit Nichten ein Problem, wenn es da ankommt wo es soll, nämlich bei den Kindern.

Für Lohorchster und Theater sind reichlich Geldreserven vorhanden - nicht wirklich das, was junge Leute interessiert -. Das ist Klientelpolitik, denn Hauptwähler dürfte unstreitig die ältere Generation sein. Seit Jahren werden Lohorchester und Theater auf Kosten der Bürger bezuschusst ohne jemals sich selbst zu tragen.

Ich verfolge die Medien und aktuellen Geschehnisse. Langsam steigt in mir das Gefühl von Unverständnis und Angst auf. Ich habe das Gefühl Deutschland wird überrannt und wir müssen infolge unserer deutschen Geschichte die Arme hochreisen und „refugees welcome“ rufen. Ja ich gehöre nicht zu den Gutmenschen die das tun. Und vielen anderen geht es genauso.

Ich habe es satt mir bei jeder Kritik an der Flüchtlingspolitik die deutsche Geschichte vorhalten zu lassen und mich dann abducken zu müssen. Ich bin stolz auf mein Land. Ich bin stolz auf das was meine Eltern und Großeltern meist aus dem Nichts aufgebaut haben. Ich würde mir eine deutsche oder thüringische Flagge in den Vorgarten hängen - in Amerika ganz normal! - in Deutschland undenkbar. Man darf halt nicht zu offensiv stolz auf sein Land sein - machen ja nur die Rechten.

Spätestens ab hier wird mit dem Finger auf einen gezeigt und man als Nazi tituliert. Das ist falsch!
Mein bester Freund im Studium war ein Iraner - wir haben heute noch Kontakt -. Letzterer war in Deutschland angekommen - integriert würden man als Gutmensch sagen -. Er hat seinen Doktor gemacht.

Liebe Politiker. Ich bin aus der Mitte der Gesellschaft - Bildungselite würdet ihr sagen- und hier rumort es gerade gewaltig! Es sind gut ausgebildete Leute, keine Nazis, weltoffen. Viele - insbesondere mit Kindern - haben einfach nur Angst, was hier gerade passiert.

Ich sehe hauptsächlich junge Männer in kleinen Gruppen auf den Straßen. Ich kann es ihnen nicht verdenken, dass sie nach einem besseren Leben streben oder vor Krieg flüchten. Nur ich würde meine Frau und mein Kind nie zurücklassen! Lieber sterbe ich. Ich finde das erbärmlich.

Ich sehe Flüchtlinge vom Balkan oder aus Afrika, keine politisch Verfolgten oder vor Krieg Flüchtende. Plakativ formuliert - ein böses Wort in den Mund genommen - Wirtschaftsflüchtlinge-!. Für diese gibt es kein Grundrecht auf Asyl, denn es liegt nicht einmal ein Asylgrund vor. Das sind Menschen, die Ihr Land im Stich lassen.
Ich würde gern nach Amerika oder Canada auswandern - einfach mal so -. Nur so einfach wie in Deutschland ist das nicht. Ich brauch rund 100.000,- EUR und den Nachweis einer Arbeit. Warum wird dies nicht in Deutschland verlangt?

Es ist auch keine Lösung gut ausgebildete Flüchtlinge vom Balkan oder aus Afrika anzuwerben, da die Heimatländer gerade diese Personen brauchen. Dann werden wieder Millionen Euro Wirtschaftsförderung in die Heimatländer geschickt. Haben wir nicht in der Schule gelernt: Gib dem Fischer eine Angel. Zeig ihm wie es geht. Gib ihm nicht nur Fisch zu essen.

Ich sehe verschleierte Frauen in der Stadt. Ein paar Meter hinter ihrem Mann laufend. Hey - Sondershausen ist bunt! Integration - ja bitte - aber wie? Es mag keiner ernstlich behaupten wollen, dass es gelingt diese Menschen zu integrieren. „Wir müssen andere Kulturen respektieren“ ist der Aufschrei der Gutmenschen dann. Ja ich respektiere andere Kulturen und passe mich gerade deshalb im Ausland an.

Dirk Linder (F** entfernt) hat es kürzlich auf den Punkt gebracht und das ausgesprochen, was viele denken. Nicht wir müssen uns anpassen!

Ihr Gutmenschen - hört auf diese aberwitzige Vorstellung zu haben! Väter, welche nicht mit der deutschen Lehrerin sprechen, da es eine Frau ist. Tolle Integration! Der Islam mit seinen Wertvorstellungen gehört nicht zu Deutschland! Wer sich nicht anpasst und unsere gesellschaftliche Grundordnung und die Werte des Grundgesetzes nicht anerkennt, hat hier nichts verloren.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Überall wird gespart. Die Bürger müssen den Gürtel enger schnallen. Spielplätze verwahrlosen. Rentner müssen aufstocken und werden von der Tafel unterstützt. Haben wir nicht genug eigene Probleme? Plötzlich scheint Geld im Überfluss da zu sein.

Ja und dann ist es natürlich menschenunwürdig die Flüchtlinge in einer Turnhalle unterzubringen mit 4 Toiletten für 500 Leute. Es werden bezahlte Putzkräfte eingesetzt. Wir müssen diese Putzkräfte bezahlen! Ich räum zu Hause selbst auf und schaffe Ordnung. Wo kann ich eigentlich einen Antrag auf eine staatlich bezahlte Putzfrau stellen? Warum wird das nicht von den Flüchtlingen verlangt? Sie haben doch Zeit. Ach nee - sind ja stark traumatisiert und total belastet durch die Situation. Das rechtfertig es natürlich, sich wie ein - mit Verlaub - Schwein aufzuführen und keine Ordnung zu halten.

Ich kenne einen Polizisten. Laut seiner Aussage werden Supermärkten Pauschalen gezahlt, damit sie Ladendiebstähle durch Flüchtlinge nicht anzeigen. Zum einen sei die Polizei überlastet. Zum anderen soll dies nicht Publik werden, um die negative Stimmung anzuheizen.

Liebe Politiker, spätestens ab hier ist das letzte bisschen Verständnis verschwunden. Es reicht!

Art. 5 Abs. 1 des Grundgesetzes erlaubt die freie Meinungsäußerung. Liebe Mitbürger, es ist an der Zeit aufzustehen und seine Meinung und Ängste frei zu äußern. Wir sind viele!


Ein Bürger der Stadt Sondershausen

Keine Kommentare

Powered by Blogger.