Header Ads

Mehr als 2600 Polizeieinsätze in Thüringer Flüchtlingsheimen


Erfurt - Gewaltausbrüche, Körperverletzungen, Sachbechädigungen und Brandstiftung: Seit Anfang 2015 musste die Polizei thüringenweit zu mehr als 2600 Einsätzen in Flüchtlingsheimen ausrücken.
Diese Einsätze führten zu rund 1800 Ermittlungsverfahren, wie das Thüringer Innenministerium auf Anfrage der AfD bekanntgab.
In jedem zweiten Fall würde wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt, Schwere Gewalttaten oder Sexualdelikte seien eher Einzelfälle.
Zu den schwersten Gewaltausbrüchen in einem Flüchtlingsheim gehörten im August 2015 die Ausschreitungen im Asylbewerberheim in Suhl. Damals eskalierte ein Streit, nachdem ein Heimbewohner Seiten aus einem Koran gerissen haben soll. Dutzende Flüchtlinge gingen aufeinander los, zertrümmerten Möbel und griffen die Polizei mit Steinen und Eisenstangen an.
Insgesamt 16 Personen wurden verletzt, 14 Tatverdächtige festgenommen.

geklaut bei https://mopo24.de/nachrichten/erfurt-suhl-asyl-polizei-einsaetze-fluechtlingsheime-164214#article

Keine Kommentare

Powered by Blogger.