Header Ads

Einsendung: Wie sicher ist Sondershausen?



Wie sicher ist Sondershausen?

Das war die Frage des heutigen Abends. Dr. Ole Schröder beantwortet diese kurz und knapp.

Sondershausen ist sicher

Wie er zu dieser Ansicht gekommen ist, kristallisierte sich im Laufe der Zeit mit nahezu jeder Zwischenfrage mehr und mehr heraus. Dr Ole Schröder hat keinen blassen Schimmer was in unserer Kreisstadt los ist.

Das ganze entpuppt sich als reine Wahlkampfkuschelveranstaltung der CDU.
Wobei wir heute 2 CDU kennen gelernt haben. Die CDU die tolle Ideen hat und Gesetze durchsetzen will die seit über 2 Jahren durch Kanzlerin Merkel (pssst CDU) gebrochen werden, und die CDU der beide Kandidaten dieses Kaspertheaters nicht anzugehören scheinen, nämlich jener die in ihrer Arbeit vom Koalitionspartner SPD behindert und gebremst werden, jener SPD mit der die CDU jetzt im Moment in die Koalitionsverhandlungen startet, womit auch das Fehlen des 3. Kandidaten Manfred Grund entschuldigt werden sollte.
Eine CDU die Fehler eingesteht haben wir leider nicht getroffen aber diesbezüglich kann man auch nicht meinen das es allzugrosse Erwartungen gab ;)

 
Rege Beteiligung gab es unter anderem von der VS, die mit geschickten aber ehrlichen Fragen die Kandidaten als Witzfiguren bloßstellte. 


Persönlich interessierte mich die Frage warum soviel über Integration und Familiennachzug gesprochen wurde, während der IS in Syrien längst zerschlagen ist, als Antwort bekam ich den Hinweis das Syrien ja nicht befriedet sei, auf die Gegenfrage wer das Land befrieden soll wenn alle jungen Männer hier sind, blieb man mir die Antwort leider schuldig. 


Lösungen sind auch zum Ende der Veranstaltung für die Situation in der sich die Sondershäuser Bürger durch die Flüchtlinge befinden nicht im Ansatz gebracht worden. Hauptsächlich Schuldzuweisungen an "andere", die Angst vor linken und rechten Rändern und die Hoffnung doch einen CDU Bürgermeister, welcher wohl durch Kompetenz glänzen würde, zu bekommen prägten den Abend. Die Sondershäuser prägte die CDU an diesem Abend wohl eher nicht.


St.G.

Verweise:
Archive #Sonderhausen


Keine Kommentare

Powered by Blogger.