Rückblick: Sondershausen -Bad Frankenhausen Gewaltspirale durch Asyl-Parasiten!
Wieder Körperverletzung in Sondershausen 26.11.2017
Zu einem Vorfall am Samstagabend in Sondershausen sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten...Am Sonnabend, dem 25.11.2017, kam es gegen 20:45 Uhr in Sondershausen in der Weizenstraße im Bereich des Parkplatzes am AWO-Heim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bisher unbekannten männlichen Personen südländischen Aussehens und einem der Polizei namentlich bekannten Pärchen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Pärchen auf dem Gehweg zunächst angerempelt und nach einer verbalen Äußerung von einem der Angreifer mit Pfefferspray besprüht.
Der angegriffene Mann wehrte sich nun mit einem Beutel in Richtung der unbekannten Täter. Der zweite unbekannte Täter zog daraufhin ein Messer und bedrohte den Mann nun damit. In der weiteren Folgen flüchteten die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten erlitten durch den Angriff mit dem Pfefferspray Augen- und Gesichtsreizungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Mit Besen und Holzlatten gestritten 07.12.2017
Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern aus Syrien kam es am Mittwoch in Sondershausen...In der Weizenstraße waren die jungen Männer gegen 17.30 Uhr aneinander geraten. Ersten Ermittlungen zufolge wurden Besenstiele und Holzlatten als Schlagwerkzeuge benutzt.
Zerbrochene Besenstiele fanden die Polizisten dann auch am Tatort. Ein Besen sowie eine Mütze, die von einem der Tatverdächtigen getragen worden sein soll, wurden sichergestellt. Ein junger Mann musste leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden.
Warum die Männer im Alter zwischen 19 und 41 Jahren in Streit gerieten, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Die Polizei hat Anzeige wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung gegen einen 20 und einen 41-jährigen Syrer aufgenommen.
Versuchter Raubüberfall an der Therme 19.12.2017
In Bad Frankenhausen ist gestern Nachmittag ein 13 Jahre altes Mädchen überfallen worden. Wir haben die ersten Einzelheiten...Zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Jugendliche an der Kyffhäuser-Therme einer 13-Jährigen das Fahrrad gewaltsam wegzunehmen. Hierbei versuchten die Unbekannten das Mädchen vom Fahrrad zu ziehen.
Als sie abgestiegen war, kam es zu Tritten in den Bauch durch einen der Unbekannten. Das Mädchen wehrte sich ebenfalls durch Tritte und konnte auf ihr Fahrrad aufsteigen und davon fahren.
Gegen 17.00 Uhr erzählte sie dann ihrer Mutter vom Vorfall. Die Mutter brachte die Tochter ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Unmittelbar nach der Anzeigenaufnahme begannen die Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei, auch die Kriminalpolizei kam zum Einsatz. Spuren wurden gesichert. Die Ermittlungen laufen.
Nach Aussage des Mädchens handelt es sich bei den Unbekannten um zwei jugendliche Schwarzafrikaner im Alter von ungefähr 15 Jahren, beide trugen eine schwarze Jacken und eine schwarze Wintermütze. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Sondershausen kommt nicht zur Ruhe 18.12.2017
Zeugen werden zu einem Vorfall gesucht, der sich bereits am Freitag ereignete. Dazu die Polizei...Die Sondershäuser Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am Freitag, 15. Dezember, zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr ereignet hat. Laut Angaben eines 30-Jährigen lief er die Alexander-Puschkin-Promenade entlang, als sich ihm auf Höhe des Kauflandes drei Männer näherten.
Die Unbekannten schlugen auf den 30-Jährigen ein, wodurch er leicht verletzt wurde. Als sich ein Fahrzeug näherte, ließen sie von ihm ab und entfernten sich.
Bei den Unbekannten soll es sich um Ausländer handeln. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den drei Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610 entgegen.
Keine Kommentare